Hallo, ich bin

Robert Blasius

Geboren im Jahr 1976 beschäftige ich mich seit 1999 mit der Astronomie. Mit dem Eintritt in die Allgäuer Volkssternwarte in Ottobeuren wuchs auch mein fotografisches Interesse.
Die Fotografie ermöglicht es mir meine Umgebung mit anderen Augen zu sehen und Stimmungen zu  verstärken. Der Reiz liegt darin Emotionen zu erzeugen, indem versteckte Schönheiten erkannt und sichtbar gemacht werden.
Mittlerweile bin ich spezialisiert auf Landschaft, Natur und Dokumentation – am liebsten in Verbindung mit unserem Sternenhimmel.
Auftragsarbeiten dazu werden gerne angenommen. Für andere Bereiche der Fotografie fehlt mir derzeit allerdings die Zeit und das Interesse.

“Die Kamera ist ein Instrument, das den Menschen lehrt wie man ohne Kamera sehen sollte.”

Instagram feed @allgaeugraphie